Über uns

Wir entwickeln kreative und effiziente Lösungen im Bereich Kommunikation und Design. Wir setzen auf integrierte Kommunikation und arbeiten für praktisch alle Kommunikationskanäle.

Wir denken und handeln verantwortlich. Gegenüber der Umwelt, gegenüber unseren Kunden und den Kunden unserer Kunden. Das erklärt auch unsere Arbeitseinstellung: Wir lösen kommunikative Aufgaben für unsere Kunden, nicht zur Selbstinszenierung.

Die Richtlinien unserer Arbeit

Sage es einfach

Wer etwas zu sagen hat, der sollte es auch tun. Wir helfen dabei. Oft mit überraschend einfachen und merkfähigen kreativen Lösungen.

So direkt wie möglich

Wir stecken all unsere Energie und Kraft in den Entwicklungsprozess, damit die Resultate am Ende möglichst klar und verständlich wirken. Und so ohne Umwege Kopf und Bauch des Kunden finden.

Die Idee muss überzeugen

Das Konzept muss stimmen. Es muss interessant, wahr und belastbar sein. Darauf entstehen schließlich alle kommunikativen Umsetzungen. Und eine konzeptionelle Idee findet sich immer und in allen unseren Ergebnissen. Auch im Bereich Packaging Design. Folgerichtig halten wir auch nichts von Werbe-Voodoo oder reiner Formal-Artistik.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Es geht immer auch darum, das Ziel kostengünstig mit maximaler Wirkung zu erreichen. Die Brücke, die wir bauen wollen, muss tragfähig aber auch bezahlbar sein. Daher konzipieren wir den effizientesten Mix aus Kommunikationsmaßnahmen passend zum Budget. Wir machen also sprichwörtlich das Beste daraus.

Die Maxime gilt aber auch für unsere Arbeitsorganisation. Um die Kosten im Rahmen zu halten und beste Ergebnisse zu garantieren, stellen wir je nach Aufgabenstellung und Arbeitsumfang passende Arbeitsteams zusammen. Dabei können wir auf vertraute freie Mitarbeiter mit individuellen Stärken zurückgreifen, die uns schon bei vielen Projekten unterstützt haben.

Kernteam

Petra Grunau, Art Director
Detlef Grunau, Art Director

Wir verbinden das Know-how aus der Arbeit für große Marken mit den Vorteilen kleiner Arbeitsteams. Kurze Wege, fundiertes Wissen und Flexibilität. Besondere Erfahrung haben wir bei der Vermittlung erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Produkte und Inhalte. Vielleicht ein Grund dafür, warum wir zu nachvollziehbaren und klaren Ergebnissen kommen.